Die Anforderungen an Mitarbeiter steigen in der modernen Arbeitswelt ständig. Dies gilt für fast alle Bereiche und gleichermaßen für Fachkräfte (m/w) und ungelernte Arbeitnehmer (m/w).

Bei AVANCE ist deshalb die Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger und fester Bestandteil. Dies gilt vor allem auch für Bewerber, die unsere künftigen Mitarbeiter werden. Die Qualifizierung im Vorfeld der Arbeitsaufnahme auf die konkreten Einsatzanforderungen hin ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für den langfristigen und dauerhaften Einsatz bei unseren Kundenunternehmen.

 

Wir nutzen dabei vorhandene Instrumente im Rahmen der allgemeinen Weiterbildung, entwickeln aber auch gemeinsam mit unseren Kunden und unseren Kooperationspartnern im Bereich Bildung eigene, speziell auf die individuellen Anforderungen zugeschnittene Bildungskonzepte und setzen diese gemeinsam um. So wird gezielt geschult, was benötigt wird.

Unsere modulare Weiterbildung wird durch Simulation von realen Arbeitsbedingungen und durch „Training on the Job“, also exakt in dem Arbeitsumfeld, wo Sie künftig arbeiten werden, praxisorientiert unterstützt.

Somit kennen Sie die Anforderungen und Abläufe und sind ab dem ersten Arbeitstag schnell im Unternehmen integriert.

 

Wir arbeiten dabei mit renommierten Bildungsträgern zusammen. Besonders hervorzuheben sind die gemeinsamen Projekte mit der TÜV Rheinland Akademie, zum Beispiel:

 

Übungswerkstatt „Lager / Logistik“:

berufsvorbereitende Schulung von Lager- und Transportarbeitern zum Einsatz z.B. als Verpacker, Staplerfahrer, Fachkraft für Lagerwirtschaft

 

Übungswerkstatt „Metall“:

berufsvorbereitende Schulung von Mitarbeitern zum Einsatz z.B. als Schlosser, Schweißer, Anlagenmonteur, Metall-Helfer

 

Übungswerkstatt „Kfz“

berufsvorbereitende Schulung von Mitarbeitern zum Einsatz z.B. als KfZ „Helfer“, Mitarbeiter in der Reifenmontage und Fahrzeugpflege,

 

Fahrausbildung und Perfektionierung für Berufskraftfahrer

Modulschulung von Kraftfahrern (40t) als Perfektionierung bis hin zum Neuerwerb der Fahrberechtigung für Quereinsteiger.

 

Trainingscenter für Kommunikation und Kundenberatung

Berufsvorbereitung für Mitarbeiter im Telefonsupport und in der Kundenberatung.

 

Nutzen Sie die Möglichkeit als Wieder- oder Quereinsteiger über uns! Unsere Personalmanager informieren Sie gern im persönlichen Gespräch.